Erfolgreiches, 8. Nationales Forum der Avalon-Gemeinschaft

Am 05.November veranstaltete die Avalon-Gemeinschaft in der Innerschweiz das 8. Nationale Forum. Mit 53 Teilnehmern war es so gut besucht wie noch nie. Sowohl die Themen, als auch
die Referenten waren gewiss dafür verantwortlich.

Es ging los mit einem Referat zum Thema: „Selbstversorgung/Notvorrat“. In unsicheren Zeiten wie diesen ist es durchaus ratsam, sich mit dem Gedanken zu befassen, sein Leben auch komplett autonom bestreiten zu können. Die Referentin hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und uns eine sehr gute Präsentation gezeigt.

Als zweites ging es um „Alternative Geldanlagen“. Der Referent behandelte im ersten Teil die Funktion und Entwicklung des Geldes. Im Mittelteil wurden frühere und aktuelle Krisen, die ihren Ursprung in der Finanzpolitik haben, abgehandelt. Als letztes ging es dann um die Alternativen zu den aktuellen Spar- und Anlagemöglichkeiten. Zehn Beispiele, mit ihren Vor- und Nachteilen, sollten dem Publikum einen Denkanstoss geben, um ihre individuelle Vorsorge zu optimieren.

Thema des dritten Referats war: „Asymmetrische Kriegsführung und Finanzierung des politischen Kampfes“. Nationale Kräfte befinden sich in einer asymmetrischen Kriegssituation: Obwohl mittlerweile durch einige Erfolge beflügelt, verfügen sie über bedeutend geringere personelle und finanzielle Ressourcen als der Gegner. Anhand mehrerer Erfolgsgeschichten wird aufgezeigt, wie mit Unternehmergeist und neuen Instrumenten wie Crowdfunding (deutsch: Schwarmfinanzierung) Siege möglich sind.

Im letzten Referat ging es um „Medizinischen Notvorrat“, welches von einem Arzt vorgetragen wurde. Er brachte Medikamente und Utensilien mit, die jeder Zuhause haben sollte. Sowohl theoretisch als auch praktisch brachte er als Fachmann das Thema sehr gut an die Zuhörer rüber.
Am Rande behandelte er auch Alternativen zu Chemischen Medikamenten, denn die Natur kann uns praktisch bei jedem leiden helfen.

Die Avalon-Gemeinschaft bedankt sich bei den Gästen und Referenten für den sehr Interessanten Nachmittag und freut sich schon jetzt auf das 9. Nationale Forum im nächsten Jahr!