Vortrag mit Günter Halm, jüngster Ritterkreuzträger des Afrikakorps

Im vergangenem Monat führte die Avalon-Gemeinschaft im Kanton Aargau, Bezirk Baden einen Vortrag mit Günter Halm durch. Mit den anwesenden 82 Besuchern war der Saal schon fast übervoll… Günter erzählte von seinen Kriegserlebnissen, seiner Kriegsgefangenschaft in Amerika und aus der Zeit nach der Rückkehr in seine Heimat. Er erhielt am 29.07.1942 von General Feldmarschall Rommel persönlich das
Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes. Günter wurde am 27. August 1922 geboren, wenn man bedenkt, was dieser Mann in seinem Leben alles durchgemacht hat, kann man sich nur vor Ihm verbeugen! Wir haben Günter als einen Mann mit starkem Charakter kennengelernt, der seine Pflicht als Soldat für ein freies Europa mehr als erfüllt hat.

Für Interessierte sei das Buch von Ingo Möbius: Ein Grenadier entscheidet eine Schlacht (ISBN: 978-3-00-038107-2) zu empfehlen.


www.cimm.de